Montag, 16. Juli 2007

Hallo miteinander!

Aufgrund des regen Interesses erklaer ich nun mal, was mir mit meinem Fuss passiert ist:
Es geschah im Yosemite beim Herumlaufen bei den Felsen -> nicht beim Klettern! Ganz typisch und bloed "umbekelt" bin i halt: auf einem Stein ausgerutscht und umgeknickst. Doch ich dachte mir vorerst nur: Autsch, das hat aber weh getan und kletterte und wanderte die naechsten paar Tage munter weiter (sogar die Big Wall mit Klaus). Da es dann doch immer mehr schmerzte und anschwellte, liess ich's mir mal anschauen, zuerst von meinem persoenlichen Physiotherapeuten, der feststellte, dass es ein Baendereinriss ist und schliesslich von der Yosemite Clinic, die das bestaetigte und ausserdem noch feststellte, dass gottseidank nichts gebrochen ist und mir freundlicherweise noch Kruecken schenkte. Drum lief ich ca. eine Woche nur damit herum, waehrend Klaus in der Nose haengte :( Aber mittlerweile laufe ich mit einem Aircast herum und muss mich halt leider schonen, dh nicht klettern und bouldern! Koennt euch vorstellen, wie schwer das im Yosemite war, wo man nur von Kletterfelsen, Boulderbloecken und Kletterern umgeben ist. Doch ich weiss eh, es ist gscheiter drauf aufzupassen und es ausheilen zu lassen, damit ich bei unsren weiteren Kletterzielen wieder rumkraxeln kann. Nach dem Yosemite fuhren wir deswegen nach Vancouver Island nach Victoria und besuchten unsre Freunde Fanny & Paul & Ariella. Auf der Insel relaxten wir und taten nicht viel anderes als schlafen, essen, fischen, mit Boot rumfahren, Whale Watchen, ... Das Beobachten der Wale im offenen Meer war sehr beeindruckend. Wir sahen Humpbacks herumspringen (ziemlich grosse Wale!) und Orcas! Mittlerweile sind wir wieder am Festland und zwar bereits im naechsten Klettermekka: Squamish! Doch auch hier muss ich leider noch ein bissl warten bis sich meine Fuesse wieder den Felsen naehern duerfen ... In der Zwischenzeit versuchen wir einen der vielen Lachse zu fangen ...

Nachtrag bzw. Aktualisierung: Heute ist der erste Tag, an dem ich seit der laengeren Pause wieder gebouldert bin! :D Der Fuss ist bereits besser und Klaus hat mir einen super Tapeverband gemacht. Gottseidank pass ich damit und mit der Schiene in den Kletterschuh! Bin voll happy, dass ich langsam wieder klettern kann (v.a. weil wir in letzter Zeit fast nur fischen waren und das nicht grad meine Leidenschaft ist ;)!

Anneliese

Keine Kommentare: