Montag, 23. Juli 2007

Der einzige Coho in Kanada! (urspruenglich geplant als der erste Coho...)

Mit der Kruecke Annelies ging es an den Strand, wo man angeblich super Lachse fangen kann.
Ich hab ewig von so Steinen aus ins Meer gefischt. Dabei wurde ich staendig von einem Weisskopfseeadler aus sicherer Entfernung beobachtet.
Endlich, ein Silberlachs! (ein kleiner, aber der groesste, den ich gefangen habe).
Nicht schlecht dachte ich mir, ich konnte den Fisch ja tatsaechlich landen. Das mit meiner Fischerrute und Rolle um 18 Dollar aus dem Supermarkt.
Voller Stolz legte ich den Fisch hinter mir ab, ploetzlich war der Adler viel naeher als zuvor. Also versteckte ich den Fisch schnell unter Seegras und naeher zu mir (meins! dachte ich).
Kurz darauf hatte ich noch etwas an der Angel und drillte einen Fisch herein, sah ihn an und dachte mir hae? was bist denn du jetzt? Jedenfalls kein Lachs. In dem Augenblick befreite sich der komische Fisch auch schon selber.
Der Adler nicht unweit von mir schuettelte den Kopf. Kurz darauf das selbe Spiel, wieder so ein komischer, piranjaartiger - aber doch groesserer und ohne diese Zaehne - Meeresbewohner. Und wieder verlor ich den Fisch.
"Anfaenger" kraechzte der Adler und flog davon.
Spaeter am Abend sah ich die Lachse springen. Der Grund: Ein Seeloewe, also packte ich ein, denn hier waren die Cohos die gejagten und nicht mehr die Jaeger.
Danach: Feuer am Strand - Lachs in Alufolie - Fisch leider zu lange im Feuer - zu trocken - noch spaeter: Flut uebersehen - voll kompliziertes durch den Dschungel zuruckkaempfen.


KANADA bei Fanny und Paul und Arielle!

Paul ist Pastor der gerade Pastorpause macht und a super Fischer.
Fanny kocht extrem genial super gut, zum ersten Mal seit der USA durchfluteten Ballaststoffe meinen Koerper.
Ausserdem hatten wir den rarsten, besten Wildlachs zum Dinner. Und damit meine ich nicht so eine 200 Gramm Aldi/Hofer Fischchen, sondern Fischfilet in Saubratengroesse, mhhh das war fein.
Arielle ist echt stark und wird sicher gleich nach ihren ersten Schritten zu klettern beginnen :). Ausserdem kann sie jetzt Furzgeraeusche mit dem Mund machen, toll gell. Ja, das hat sie von mir gelernt.


Das war ein Nachtrag von Kanada, mittlerweile sind wir ja schon wieder in Oregon (Smith Rocks)!

Klaus

Keine Kommentare: