Freitag, 2. Mai 2008

Python vs. Batman

Noch in Bwindi (Gorilla Gegend) hatten wir einen Reisefuehrer zur Hand (selten aber doch). Im Queen Elisabeth Nat. Park in der Fledermaushoehle sollen sich oft Schlangen aufhalten! Juhee! Auf und hin. Am naechsten Tag waren wir endlich da (der Transport dahin wuerde wieder Geschichtsbuecher fuellen).

Zwei zentral afrikanische Pythons und eine grosse Waldkobra waren present, vor allem aber Billionen oder Trilliarden Fledermaeuse. Und die scheissen, und wie! Voll auf mich die ganze Zeit, waehrend ich die Python fangen wollte. Noch mieser sind die kleinen Laeuse von den Viechern, die dann ueberall auf mir herumkrabbelten. Anneliese war nicht sehr lange in der Hoehle. Fledermause haben sich in meinen Haaren verfangen, sind an meinen Armen, Beinen und am Hintern hochgekrabbelt und manchmal haben sie mich im Gesicht gekratzt. Nur ruhig bleiben, heisst es in der Situation. Glaubt mir, dazu musste ich mich schon zusammenreissen, bei dem Heidenlaerm, den sie auch noch machen!
Klaus

3 Kommentare:

Anneliese und Klaus hat gesagt…

hey stephan (aus dem frankenjura)!
wir haben leider deine emailadresse verloren! drum hoffen wir dich so zu erreichen, bitte schick sie uns bei Gelegenheit mal wieder!
wann gehts wieder ins tessin bei euch?
bist du noch in malaysien?
lg klaus u annelies

Anneliese und Klaus hat gesagt…

hey stefan (papa von DER familie)!
Gratulation von uns beiden an euch! Wir haben die Fotos (von eurem mail) bereits bewundert. Habt ihr gut gemacht!
Sag Nika bitte sie muss sich noch ein bissl gedulden bis die naechsten Kletterfotos (aus den Rocklands) kommen. Aber bald!
Stimmt, ihr habt uns gewarnt, aber jeder muss es zuerst selber erleben. Wir freun uns schon sehr, wenn wir euch im Sommer davon berichten koennen und wir DIE Familie wieder sehen!
Alles Liebe
A&K

Anonym hat gesagt…

Hi

meine email-addi ist folgende: stephanjaremenko@gmx.de

Bin noch bis Ende Juni in Singapur. Alles was es an echten Felsen hier zu klettern gibt ist bereits abgehakt. Bin daher auch schon zwei mal einem Kollegen nach Kuala Lumpur zu den Batu Caves gefolgt - Felsqualitaet wie in Ton Sai - eine schoene Location sieht aber leider anders aus.

Im September gehts fuern paar Wochen nach Sardinien zum Chilen und oder Klettern.

Neue Boulderplaene im Tessin stehen bisher noch nicht an ;-)

Wie lange seid ihr denn noch unterwegs?

LG Stephan