Ja, ich war da!!! Mittlerweile muss ich mich auch schon wieder mit Temperaturen unter 5 Grad und Regen herumschlagen, aber ich durfte 3 Wochen Weltreiseluft schnuppern!
Bevor ich aber noch auf unsere Weltentdecker stieß machte ich meine eigenen Erfahrungen in Bangkok. So ließ ich mir gleich von einem Tuk Tuk Fahrer erzaehlen dass der Koenigspalast erst am Nachmittag aufsperrt und er sich aber gern bereit erklaert mir daweil viele andere Sehenswuerdigkeiten die ganz ueber die Stadt verteilt waren zu zeigen. Wer schon mal in Thailand war weiss wo ich gelandet bin: in Schmuckgeschaeften und Schneideren!
Annelies und Klaus sind auch mit einer thailaendischen Verspaetung von mehreren Stunden eingetrudelt, was aber kein Problem war, denn das Singha Bier hat daweil schon geschmeckt!
Unser erstes Ziel war dann Kho Tau. Auf der Reise ueber Nacht dorthin hab ich dann gleich Weltreisequalitaeten bewiesen: ob Bus oder Boot – ich hab immer gemuetzt wie ein Murmeltier!
Unser Aufenthalt auf Ko Tau war drei Missionen gewidmet:
Mission 1: aus Manu eine Boulderin zu machen: diese Mission waer fast gelungen als wir an unseren Letzten beiden Tagen auf Ko Tau die schoensten Straende mit den besten Boulder Felsen entdeckt haben, nur da hatten wir schon unser Weiterreise Ticket organisiert
Mission 2: aus Manu eine Fischerin zu machen: diese Mission ist leider klaeglich daran gescheitert dass mir die Fische immer so Leid getan haben. So kam es zu Klaus´ Entsetzen auch oefters vor dass ich ohne Koeder gefischt hab…
Mission 3: Manu Schrimps suechtig zu machen. Die Mission ist zu meinem Wohlwollen absolut geglueckt. Schrimps wurden zu meinem Hauptnahrungsmittel in den drei Wochen. Und ich vermiss das Essen jetzt schon…
Unser Aufenthalt in Krabi war dann im wahrsten Sinn des Wortes eine Mission fuer sich… :-)
Nachdem sich die Annelies und ich ja schon fast ein halbes Jahr drauf gefreut haben endlich wieder miteinand zu klettern und Annelies Vorstiegsdrang ungeahnte Ausmaße annahm waren wir nicht mehr zu bremsen und Klaus zog es schließlich vor sich der Literatur zu widmen….
Somit waren wir das einzige Mädel-Kletter-Duo weit und breit was die Kontaktaufnahme mit der vermehrt männlichen Spezie vor Ort förderte und somit auch für das Abendprogramm bereits vorgesorgt war! In diesem Sinne ganz liebe Grüße an die beiden Joys, an Peter und natürlich Don!
Also lieber Klaus und liebe Annelies ganz, ganz herzlichen Dank für diese drei Wochen die ich so sehr genossen hab – Bernhard muss sich die ganze Zeit anhören was in Thailand nicht alles fainjiger is als hier! Gestern hat er mir ein Mango-Lassi gekauft, total lieb, aber zugegeben, der hat halt nicht ganz gleich geschmeckt!
Also viel Spaß für die nächsten sechseinhalb Monate und jetzt muessts halt aus dem dreier Team wieder ein zweier Team machen!!!!
Alles Liebe Manu
Freitag, 26. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen